Tooltip

Agrarmärkte - Aktuelle Entwicklungstrends aus erster Hand

Vertreter aus dem Ministerium, der Regierungspräsidien und Verwaltungen besuchen Spanferkel Beck

Im Rahmen eines Informationsbesuches bei der Firma Spanferkel Beck in Neu-Kupfer konnten Vertreter aus dem Ministerium, der Regierungspräsidien und Verwaltungen einen umfassenden Eindruck zur Thematik der Entwicklungstrends der Agrarmärkte gewinnen.

Am Mittwoch, den 16.10.2019 begrüßte die Firma Spanferkel Beck in ihren Räumen eine Kommission von Bediensteten der Landwirtschaftsverwaltung, Vertreter des Ministeriums ländlicher Raum (MLR), der Landesanstalt für Schweinezucht (LSZ), der Regierungspräsidien Stuttgart, Karlsruhe und Tübingen, von der Unteren Landesbehörde (ULB) und weitere Gäste. Angeleitet wurde diese Exkursion von Richard Riester, Landesbeamter der Landesanstalt für Landwirtschaft, Ernährung und ländlichen Raum (LEL). In einer mehrstündigen Betriebsführung erhielten die Teilnehmer detaillierte Einblicke in die moderne Schlachtung und Produktion von Spanferkeln. Darüber hinaus wurden der Abordnung die Entwicklung und Trends am Markt aufgezeigt und die umfangreiche Firmen-erweiterung vorgestellt.